Friday, March 1, 2019

Das ende des Buches


Das Ende der Geschichte war für mich traurig. Ich habe die Geschichte gelesen, die darauf wartet, dass Paulus lebt. Er starb. Auf einer der letzten Seiten wird über seinen Tod gesprochen. Es beschreibt seinen Tod als friedlich. Er war nach vorne gefallen und auf dem Boden eingeschlafen. Als sie ihn herumdrehten, gesehen haben dass er fast zufrieden war, dass er tot war. Ich denke das fasst perfekt zusammen wie Paul das Gefühle hatte, dass es enden wurde. Er würde sogar sagen wenn ich sterbe... wenn ich sterbe..., als dass für sicher passieren. Ich denke das ist symbolisch für die Erleichterung, die Paul empfand. Wir wissen er verwirrt war was seine Rolle in der Gesellschaft nach dem Krieg war. Wir wissen das er nicht wusste, wie er sich wieder in die Gesellschaft integrieren kann. Ich denke er war bereit für den Tod. Meiner Meinung nach ist dass es war für ihn leichter zu sterben als in den Alltag zurückzukehren.


No comments:

Post a Comment